• header_03.jpg
  • header_01.jpg
  • header_04.jpg
  • header_02.jpg
  • header_05.jpg
industriejona2  
 

Industrie Jona 

Die Entstehung einer frühen Industrie in Jona war im Kanton St. Gallen einmalig. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts entstanden die ersten Fabriken entlang des Stadtbaches. Wasserkraft war früher die einzige Energiequelle und wurde gezielt genutzt. Auch dieser gilt es nachzuspüren.

 

Ehemalige Industrieanlagen und heutige Betriebe sind noch zu sehen. Sie haben schon früh das Bild der damals aufstrebenden Gemeinde geprägt. Heute sind einige Fabrikgebäude zu Loftwohnungen ausgebaut. Die Herrenhäuser der damaligen Direktoren zeugen von ihrem Einfluss.

 

 

 

buchen

 

 

 

Wochentage
Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

Kosten (inkl. Mwst)
CHF 150.00

Dauer
1 1/4 Stunden

Treffpunkt
Elektrizitätswerk Jona-Rapperswil

Gruppengrösse
max. 20 Personen

Sprache
de

 

Tourist Information
+41 55 225 77 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht verpassen!

Nächste öffentliche Themenführungen
Frauenschicksale:
Di, 12. September um 18.00 Uhr
Duftnoten in Rapperswil-Jona:
Sa, 16. September um 14.00 Uhr
Hier anmelden!

SBB: Online-Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: Rapperswil SG, Bahnhof
Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

Newsletter

Facebook

qq